Balanced Objects

Konfliktmanagement

Die 500 Stunden umfassende Ausbildung zum Fachwirt für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes inklusive Seminararbeit sowie schriftlicher und mündlicher Prüfung ermöglicht uns ein breites Spektrum an Kursen, Seminaren und Workshops zu den Themen

• Gewaltprävention

• Sicherheit am Arbeitsplatz

• Konfliktmanagement und Deeskalation
    Gesprächsführung, Rhetorik und Körpersprache

• praktische Selbstverteidigung

durchzuführen. Diese sollen in Konfliktsituationen die Urteils- und Handlungssicherheit der Teilnehmer ausbauen und deeskalierende Kommunikation erleichtern.

Das Erlernen einfacher schonender Selbstverteidigungstechniken als letzte Möglichkeit der Gefahrenabwehr sind ebenfalls wichtig. Die praktische Selbstverteidigung ist Inhalt des Kurses, umfasst in der Regel aber nur einen Bruchteil der Unterrichtszeit. Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind Schwerpunkte in unseren Kursen.

Wir vermitteln die Inhalte anhand einer großen Bandbreite von einfachen Techniken der Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bis hin zum komplexeren Szenariotraining.

Unsere Zielgruppen sind

• Ämter und Behörden

• Feuerwehr, Rettungsdienst und Einsatzkräfte

• Schulen, Kindergärten und Tagesstätten